11.01.2014: Filmvorführung und Diskussion
Der Journalist Thomas Kuban (ein Pseudonym) hat sich mit Hilfe einer versteckten Kamera jahrelang in der rechtsextremen Musikszene bewegt.
Regisseur Peter Ohlendorf begleitete ihn in den letzten Phasen der Dreharbeiten und kreierte aus dem investigativen Fernseh-Journalismus eine Doku, die Einblick in die ansonsten kaum einsehbare Welt der Neonazis und ihrer Musik gibt.
In Zusammenarbeit mit dem DGB Kreisverband Neukölln und dem Bündnis Neukölln zeigen wir den Film am Freitag, den 24.01.2014 um 18:00 Uhr im Anton-Schmaus-Haus. Anschließend diskutieren wir mit dem Regisseur Peter Ohlendorf.
Weitere Informationen zum Film:
Filmfaktum – Blut muss fliessen
Wikipediaseite des Films
Ausgeschlossen von der Veranstaltung sind Personen, die rechtsextremen Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige Menschen verachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind. Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und diesen Personen den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser zu verweisen.