Altfalken Rote Rose

Wir die Rote Rose, an sich eine recht aktive Gruppe. Wenn unsere Gruppenleiterin doch mal für uns Zeit hat und nicht irgendwo anders oder am Telefon rumhängt, kommen wir auch dazu inhaltliche Seminare und Fahrten zu unterstützen.

Die zwei glorreichsten sind immer noch unsere internationale Begegnung mit Israel und ein SV-Seminar das wir für die FKS vorbereitet haben. Trifft das oben genannte ein, beschäftigen wir uns damit sinnvollen Blödsinn zu betreiben und unser armen Gruppenleiterin Vorwürfe zu machen mit dem Ziel das sie uns zum essen einlädt, was manchmal auch klappt. 

2007 haben wir uns gegründet und uns Schwerpunktmäßig um insgesamt 4 Projekten aus dem Lokalen Aktionsplan gekümmert. Schwerpunkte waren hier Antrirassismus, Antisemitismus und Rechtsextremismus für Demokratie.

Ganz besonders wichtig war uns die Fahrt nach Israel, wo wir mit der Noar Oved zusammen eine tolle IB hatten. Auf der Rückbegegnung haben wir ein geniales Programm durchgeführt und gleich klargemacht: Nächstes Jahr zusammen in Dänemark“ – gemeinsam fahren wir in unser Sommerzeltlager.

Es grüßt mit Freundlichen Grüßen das raumübergreifende Großgrün Ähhhhhh ich meine die Rote Rose